06.01.2024 Häs-Abstauben & Taufe der Anwärter

Angefangen im Tennisheim mit einem typischen Hexentrank, lecker gefüllten Pralinen und einem schicken Ganzkörperanzug, den es anzuziehen galt, ging es mit unserem geliebten Wagen in Richtung Fischersee. 🚩 Bereits auf dem Weg dorthin mussten unsere Täuflinge einige Fragen rund um den Verein und unseren „Flegga“ beantworten. 💬

Am See angekommen, wagten sich 8 mutige Hexen auf kleine Paddelboote, um mit blauen und gelben Rauchbomben ein wundervolles Bild abzugeben. 🛶😍

Bei unserem kurzen Aufenthalt spendierte und die Pizzeria Atlantic ein großes Bier und einen Stiefel voll Fanta – vielen Dank dafür! 🍺👢🥃

Für die Täuflinge ging es dann auf dem Schulhof weiter: Sie durften einen Eierlauf absolvieren, Limbo tanzen, Slalom laufen und mit zusammengebundenen Füßen in Mülltüten Sackhüpfen. 😂

Zurück im Tennisheim waren alle hungrig und konnten sich mit den leckersten Maultaschen überhaupt (@m3schwaebischefeinkost 🤤) stärken. 🍽

Um unsere Täuflinge aber nicht zu lang zu verwöhnen, ging es außerhalb direkt weiter. Auf einem Klappstuhl sitzend 🪑und mit Taucherbrille bewaffnet 🤿 durften sie ein Lied zum Besten geben. 🎤 Der Text hierfür setzte sich aus Zeilen zusammen, die sie während der gesamten Taufe in Form von Schwämmen gesucht (und hoffentlich gefunden 😜) hatten. 🧽

Von ihrem jeweiligen Taufpaten erhielten sie zu guter Letzt alle noch eine wundervolle Dusche aus Zuckerwasser und Konfetti. 🎊💧

Zum krönenden Abschluss wurden alle gesammelten Schwämme gezählt – zur Belohnung gab es deren jeweilige Anzahl in Form von Hexentrank-Shots. 🥛

Alle 3 haben ihre Taufe bestanden – wir sind stolz auf euch und freuen uns darüber! 🫶🏼

Insgesamt wurde viel gelacht, getrunken, gegessen, geschwitzt und gefroren, geredet und gesungen …aber seht selbst 🤗

Euer 1. Ehninger Karnevalverein 💙💛

(📸 Ein Teil der Fotos stammt übrigens von unserer lieben @aliceheim.fotografie – vielen Dank dafür! 🤗)